Das Berufsfeld Personalwesen aus Sicht des Managements

Das Berufsfeld Personalwesen aus Sicht des Managements

Das Berufsfeld Personalwesen aus Sicht des Mangements

 

Interview mit einem Regional CEO. Überblick über allgemeine Anforderungen & Erwartungen für die eigene Berufswahl.

Die vorliegende Arbeit liefert einen kurzen Einblick in das Berufsfeld Personalwesen und gibt Aufschluss über zentrale Anforderungen aus Sicht des Managements an potentielle Mitarbeiter in diesem Bereich. Interviewt wurde zu diesem Zweck ein Regional CEO welcher in einem Konzern die Leitung des Unternehmens für ein ganzes Land inne hatte.
Er gibt Einblick in die zentralen Anforderungen und häufig auftretenden Probleme mit Personalern und welchen Versprechungen sie bisher nicht gerecht werden konnten. Darüber hinaus bestätigen seine Erfahrungen mit großen Unternehmensberatungen wie McKinsey u.a. die Bedeutung kleiner und mittelständischer Unternehmensberatungen und Berater.
Diese Arbeit möchte Anregungen geben für die Orientierung im Berufsfeld Personalwesen.